Wie beim Frauenarzt anrufen?

11 Antworten

So wie du auch einen Termin beim Hausarzt, Zahnarzt etc. machst.

"Guten Tag, ich hätte gerne mal einen Termin bei ihnen..."

Hallo hanna,

einfach anrufen und sagen, dass Du auf Empfehlung Deines Hausarztes ... um einen kurzfristigen Termin bittest, da Du Schmerzen hast.

Wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Sag einfach: schön guten tag, mein name ist .. Blablabla .. Ich wollte mal fragen ob man bei Ihnen einen Termin braucht oder ob man einfach so vorbei kommen kann.

Wenn nur mit termin, dann wird sie dir ein termin vorschlagen.

Wenn sie fragt worum es denn geht, sagst du du hast des öfteren bauchweh und dein hausartzt meinte, du sollst mal zum Frauenarzt gehen.

Das reicht. Du musst der sprechstunde nicht sagen worum es geht, sag einfach das du gerne ein termin haben willst, falls es notwenig ist. Ansonsten kannst du hingehen wann du willst.

Wie beim Frauenarzt anrufen?

Telefonhörer abnehmen, Nummer wählen, warten bis wer abnimmt: »Hallo, mein Name ist Hanna Achtundneunzig-Icks, ich habe das und das Problem, wann kann ich vorbeikommen?«

Manchmal ist der einfachste Weg auch der einfachste Weg.

Hallo Hanna,

such dir einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin aus, rufe dort an und sag ganz einfach, dass du öfters Schmerzen hast und einen Termin benötigst!

Fertig!

Denn zum Einen interessiert es die Damen am Empfang nicht so sehr, was du hast, zum Anderen geht es sie auch nichts an.

Was dann genau zu besprechen ist, musst du mit dem Arzt oder der Ärztin besprechen.

Liebe Grüße und keine Angst vor dem "Weißkittel" ;))

ichausstuggi

P.S.: Ich bin zwar ein Mann, aber meine Partnerin und meine (Stief-)Tochter gehen lieber zu einer Ärztin - ist Geschmacks- und Ansichtssache!