Zum Hausarzt wegen Verdacht auf Asthma?

Und wie schnell bekommt ich bei einem hausarzt einen termin?

5 Antworten

Wenn Du privat versichert bist, bekommst Du in der Regel schnell einen Termin. Lass´ deine Mutter oder deinen Vater einen Termin für dich machen unter ausdrücklicher Erwähnung, dass man privat versichert sei. Ich bekomme in der Regel bei allen Ärzten als privat Versicherter innerhalb von 2 Wochen einen Termin.

Du brauchst sowieso einen Hausarzt. Also mach das in einem Aufwasch und such dir einen. Und ja, er ist der erste Ansprechpartner in Gesundheitsfragen.

Omaannemarie
Fragesteller

Könnte er das auch diagnostizieren oder würde er mich an einen pneumologen weiterleiten?

MaryLynn87  29.04.2022, 14:17
@Omaannemarie

Er wird dich überweisen wenn er denkt, dass es so was sein könnte. Oder er sagt dir direkt, dass es das nicht ist.

So oder so brauchst du einen Hausarzt. Sonst hast du ein Problem wenn du spontan mal eine Krankmeldung brauchst.

lulsk  29.04.2022, 14:17
@Omaannemarie

Du würdest wenn dann eine Überweisung kriegen, entweder um festzustellen, ob es Asthma ist oder um das erstmal ausschließen zu können. Je nachdem, wie es bei dir aussieht, das sehen dann die Ärzte.

Klugscheisse69  04.05.2022, 19:23
@Omaannemarie

Wenn er gut ist, stellt er ne Diaknose, zur Sicherheit zum Pneumologe und für jetzt akkut, sowas wie Berotec spray und bei Bedarf Viani Diskus.

Ein Hausarzt kann das nicht sicher diagnostizieren, aber er kann dich überweisen.

Grundsätzlich geht man wegen jeden wehwehchen erstmal zum Hausarzt. Der kann dann entscheiden wie es weitergeht.

Mache bitte umgehend bei einem Lungenarzt einen Termin, wenn Du privat versichert bist und das angibst müßtest sehr schnell einen Termin bekommen.

Bei meinem Bruder war das auch so ?!

Omaannemarie
Fragesteller

Hast du meine anderen fragen dazu gelesen?

Omaannemarie
Fragesteller
@Mamue1968

Weil du meisnt dass das bei deinem bruder auch so war

Mamue1968  29.04.2022, 14:33
@Omaannemarie

Du brauchst natürlich auch eine adäquate Therapie wegen der SVV.

Geh einfach zum Hausarzt hin, sag das du Atemprobleme hast. Dann kriegst du einen Asthmatest. Mit Wartezeit bist du in ca 2 Stunden durch.