Was könnte das sein am Hals etwa ein Lymphknoten? und ich bekomme in letzter Zeit am Haaransatz hinterkopf solche großen Pickel, was tun?

7 Antworten

In Hamburg gibt es eine Notfallambulanz oder Notfallzentrum, bei den Uni-Kliniken. Dort müsste es schneller gehen.

Die neue Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst lautet: 116 117, das wäre noch eine Möglichkeit.

Es koennte sich um Furunkel handeln! - Die kann allerdings nur ein Dermatologe entfernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Hautinfektion mit Lymphknoten. Setz Dich einfach unangemeldet ins Wartezimmer des Hautarzts, damit darf er Dich nicht wegschicken. Eine Überweisung hast Du ja.

Hautarzt ist schon ganz richtig

Eingewachsene Haare, entzündete Haarbälge, kommt direkt von der Art der Rasur beim Schneiden. Gehlrt alles geöffnet und Trockengelegt. An der Stelle schon unangenehm selber was zu tun (wobei ich da auch frühzeitig damit abfahre, aufsteche, ausdrücke, desinfiziere, etc.). In deinem Fall... Arzt, weil so viele, selbst so blöd zugänglich (blindes Arbeiten).

Und die Schwellung am Hals... anschauen lassen... kann - muss aber nicht mit den Furinkeln zu tun haben.