Warum schwellen meine Hals Lymphknoten seit 6 Monaten an und wieder ab?

6 Antworten

Gibt es vielleicht die Möglichkeit für eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt/Krankenhaus/Facharzt? Manchmal bringt das schon mehr Licht in so einen Fall wenn sich alle anderen unschlüssig sind.

Ja, ich werde glaube ich ein anderes Krankenhaus aufsuchen, oder nochmal zur Uni Klinik, die Haben ja zu mindest ein Protokoll von mir...

@Vole61

Unterlagen mitnehmen kann nicht schaden! Du solltest unbedingt so viel Befunde wie möglich einem anderen Arzt vorlegen können, damit sich dieser gleich ein Bild machen kann.

Die Uniklink in Köln muss doch einen Befund vom Hals geliefert haben! Was steht denn da drin?

Das mit der Hep.B ist ja eher ein Zufallsbefund!

Ja, für mich sieht es auch eher aus wie eine Hautgeschichte. Konkret sieht es für mich aus wie ein Aterom (Unterirdisches Riesenpickel) Aber ich kann mich auch täuschen. In beiden Fällen gibt es eine alternative Lösung. Wenn die Ärzte nicht weiterwissen gibt es alternative Heilmethoden. Sollte es ein Aterom sein, kann es der Hautarzt ziemlich unproblematisch entfernen. Sollten es doch die Lymphknoten sein, kenne ich ein altbewärtes Mittel zum Abschwellen und Ausheilen: Umschläge mit Johanneskrautöl (Rotöl) sind am wirkungsvollsten bei Lymphknotenschwellungen. Auch gut sind Umschläge mit Ringelblumensalbe (Theiss) und Schwedenkräuter (feucht). Ich wünsche gute Besserung!

Naja, lies dir doch mal durch was Hepatitis B ist.

Dann überdenke in Zukunft deine Sexualpartner. Diese Krankheit kann chronisch verlaufen und dauerhafte Leberentzündungen, Leberzhirrosen oder Leberkrebs verursachen.

Suche deinen Impfpass und hole deine Impfungen nach. Gegen Hepatitis B wird nämlich normalerweise geimpft, in westlichen Ländern haben das nur 1% der Menschen.

Wundert also nicht unbedingt weshalb du geschwollenes Lymphgewebe hast. Das kämpft gegen die Entzündung.
Lass dich am Besten gleich mal auf andere sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen, denn wenn du schon Hep B hast, kann da ja theoretisch auch noch was anderes sein.

Ich habe eine einzige Sexualpartnerin !!! Und Sie hat es nicht, Sie ist geimpft dagegen ;) Hat sich natürlich direkt untersuchen lassen> Negativ. Und ich bin dagegen geimpft! Bin aber ein so genannter " Impfversager"

Ich glaube auch nicht, dass es deswegen ist ....

Ich vermute, dass ich es beim Barbier eingefangen hab, unreine Klinge etc. aber kann ich nicht nachweisen...

Das kann auch von einer öffentlichen Toilette kommen, theoretisch.
Wenn es nicht von einer unreinen Sexualpartnerin kommt, musst du irgendwo anders mit Blut, Urin, Stuhl, Speichel, Vaginalsekret in Berührung gekommen sein. Ich halte da eine Übertragung einer öffentlichen Toilette (oder auch Toiletten auf Arbeit) für wahrscheinlicher. Musst auf jeden Fall diese Gefahrenquellen überdenken, damit du es dir nicht wieder holst falls es wieder weggeht, oder dir nicht noch was schlimmeres holst. Angenommen es wäre vom Barbier, kann das genauso auch HIV übertragen oder noch viele andere Krankheiten. Rasiere dich in Zukunft selbst, nimm dir Desinfektionstücher für öffentliche Toiletten mit (oder meide sie), und sexuell, kannst ja selber drüber nachdenken ob da nicht doch etwas zu vermeidendes ist.
Nimm Mariendistel-Dragees ein, diese heilen effektiv deine Leber, besser als chemische Präparate. Wird auch in Krankenhäusern eingesetzt.

Sieht für mich eher aus, wie ne Zyste in der Haut und nicht wie ein Lymphknoten.

Ansonsten kann ich dir aber nicht helfen.

Hatte eine Ärztin, auch schon vermutet, Laterale Halszyste. Laut CT keine Halszyste!!! :( ... Hätte ich wenigstens eine Diagnose, deswegen trauriges Smiley