Seit 2 monaten geschwollene lymphknoten angst vor krebs?

8 Antworten

Da du eh zum Arzt gehst, warte seine Antwort ab.

Schau dir mal auf Google Anatomische Bilder vom Lymphsystem an, das zieht sich durch deinen ganzen Körper.

Lymphknoten funktionieren wie die Polizei in deinem Körper, wenn sie geschwollen sind, dann zeigen sie an, wenn irgendwo eine Entzündung vorhanden ist, was nicht immer bedeuten muss, dass du Krebs hast.

Vorweg:

Warum zur Hölle muss jede körperliche Veränderung gleich Krebs sein?!?

Dein Körper REagiert auf eine oder mehrere Aktionen. Die Frage ist also zu klären, auf welche Aktionen er reagiert. BEVOR Du den Körper mit solchen Wahnvorstellungen schwächst.

Du solltest zunächst mal ein ausführliches Ernährungstagebuch führen. Bitte schaue genau auf die Inhaltsstoffe wenn Du dieses Fertigfutter nutzt und zusammen gepanschte überteuerte Getränke.

Zunächst denke ich an eine Pollenallergie bzw. eine Allergie auf Luftverschmutzung. Denn auf Pollen reagieren unsere Körper in der Regel nicht. Sie reagieren auf diese von Industrie und Autos verteilten Schmutzpartikel, welche durch Pollen verteilt werden.

Dein Hausarzt wird Dir Chemie verschreiben und womöglich zu irgendeiner Operation raten. Das ist so deutscher Standard. Und führt zu keiner Heilung.

Zu einer Heilung führt die Stärkung des Immunsystems. Dafür ist jetzt genau die richtige Zeit:

Bewaffne Dich mit dicken Handschuhen, guter Schere und einer Stofftüte, gehe raus in die Natur und schneide die Spitzen von blühenden Brennesseln für eine "Brennesselkur". Wie die genau abläuft findest Du online gut erklärt. Sammle so viel Kraut, dass es für eine weitere Kur reicht und beachte den empfohlenen Abstand zwischen zwei Kuren.

Und dann ist halt der Haushalt auf Allergieauslöser bzw. Belaster des Immunsystems hin abzuklopfen. Also andere Putz- und Waschmittel, ist neue Kleidung angeschafft worden oder kamen neue Möbel? Ja. Möbel dünsten laut Warentest so drei Monate nach Aufstellung erst die schlimmsten Chemikalien aus und machen das dann über einen längeren Zeitraum hinweg. Die haben nach einem halben Jahr aufgehört mit messen, so weit ich erinnere, und da hatten sie noch Spitzenwerte.

So war beim arzt und was stellt sich heraus? Mein nacken ist verspannt und es sind einfach paar muskeln die hevorstechen

@Baro765

Also legst Du Dir bitte auch bei diesem Wetter mal die eine und die andere Nacht eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel, sorgst für bedeckte Füße und Rücken samt Nieren.

Oder Du schaust einfach mal bei youtube nach Entspannungsgymnastik für den Bereich, gehst aber bitte nicht in den Schmerz.

Geschwollene Lymphknoten sind "nur" ein Zeichen, dass im Körper eine Entzündung ist - nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage noch offen ist aber es gibt viele die sich wegen "grundlos" lange geschwollenen Lymphknoten verrückt machen. Genau so auch ich.

An jeden der dieses Problem hat + seine Weisheitszähne noch hat bzw. noch nie sein Kiefer röntgen lassen hat : Geht zum Zahnarzt!

Ich hab auch keinerlei andere Beschwerden außer seit 2 oder 3 Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals mit bis zu 18x8mm (Mrt) Größe gehabt.

Ich war beim Hausarzt + Hno die beide nur festellen konnten das sie geschwollen sind.

Jetzt war ich auch bei Zahnarzt und die Zahnärztin meinte es sei höchste Zeit die Weisheitszähne zu ziehen und Ich konnte es selbst auf dem Röntgenbild sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann toi toi toi beim doc!