Geschwollener Lymphknoten durch Pickel?

2 Antworten

Ja, das ist in der Tat eine Erklärung für den geschwollenen Lymphknoten. Wenn du also keine anderen Beschwerden hast, wird das die richtige Erklärung sein.

Kannst also ruhig den Arztbesuch beiseite schieben (sofern es bei dem einen Lymphknoten bleibt und sich die Situation auch sonst nicht verändert).

Gruß,

Mufff

Ja das kann von dem Pickel kommen. Ich hatte auch mal zwei geschwollene Lymphknoten (aber nur leicht geschwollen). Der Arzt hat dann gesagt, dass das bestimmt von den Pickeln kommt und ich soll einfach warten bis sie wieder weg sind. Nach ungefähr einem Monat waren sie dann auch wirklich weg und die Pickel größtenteils auch! Wenn du aber sicher gehen willst, würde ich halt nächste Woche zum Arzt gehen, es könnte ja auch an einer inneren Entzündung oder sowas liegen, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Gute Besserung, LG Lilly

Okay, dankeschön :)