Sind diese ungefähr linsengroßen Lymphknoten geschwollen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Muss ich mir keine Sorgen machen? 100%
Ist es etwas ernstes? 0%

6 Antworten

Muss ich mir keine Sorgen machen?

Hallo, Du musst Dir keine Sorgen machen; geschwollene Lymphknoten sind haselnussgroß und lassen sich nicht verschieben. LG

Können bei der Größe Lymphknoten sein, ja, die Größe ist ungefährlich und normal.

Können gerade am Hals auch Myelogosen sein, kleine Muskelverhärtungen/verdpannungen/verklebungen. Ebenfalls normal und nix wildes.

Entspann dich.

Muss ich mir keine Sorgen machen?

Lymphknoten sind so erbsengroß, ja.

Anpacon
Fragesteller

Aber ist es normal, dass ich sie ertasten kann?

Das ist bei jedem unterschiedlich... Das ist normal bei dir, das habe ich auch.
Hör auf zu googeln du hast keine Leukämie.

Du hast in deinem Körper ungefähr 600 Lymphknoten.

Wenn sie anschwellen, wie am Hals z.B., dann hast du einen Infekt. Ist ganz normal.

Wenn sie nicht größer werden, keine Gefahr.

Anpacon
Fragesteller

Aber mir geht es ja ansonsten nicht schlecht....😢