Einseitig geschwollene Lymphknoten?

3 Antworten

ich bin zwar kein Arzt, kann dir hier aber trotzdem meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:

Ich hatte, als ich 14 war, auch einen geschwollenen Lymphknoten, nämlich im oberen Halsbereich rechts. Das habe ich einfach aufs Wachstum geschoben, und tatsächlich war er nach ein paar Wochen wieder normal.

Bei mir kann das aber nicht an Medikamenten oder ähnlichem gelegen haben, da ich zu dieser Zeit keine konsumiert habe. Das ist bei dir ja anscheinend anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschwollene Lymphknoten können sehr viele Ursachen haben und sind nur ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem stark arbeitet. Da Sie Immunsupressiva einnehmen würde, ich die Einstellung des Medikamentes beim Arzt untersuchen lassen. Eine Ferndiagnose aus dem Internet ist nicht möglich.

Mein Sohn hat einen Lymphknoten, der sich nicht zurückgebildet hat. Den hat er schon viele Jahre. Sein Arzt meinte, das kommt vor.

Ärztlich abklären solltest du deine auf jeden Fall. Aber mach dich nicht verrückt.