Erfahrungen Lymphknoten seit langer Zeit / Hypochonder?

3 Antworten

Lymphknoten-Anschwellungen finden im Abflussgebiet von Lymphbahnen statt, in denen sich Entzündungen abspielen oder abgespielt haben.

Solche Vergrößerungen, die in so langem Zeitraum wie Du angibst sich nicht verändert haben, haben keinen aktuellen krankheitswert.

Du brauchst also wirklich keine Sorge zu haben und es benötigt auch keinen Arztbesuch !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Lymphknoten hast du schon vor der Geburt bekommen! Die sind lebenswichtig! Jeder Mensch hat davon 500 oder 600 oder noch mehr!

Die Lymphknoten mit den Verbindungskanälen, den Lymphbahnen, sind unsere Gesundheitspolizei! Wenn es etwas zu tun gibt, z.B. bei Erkältungen oder Verletzungen, dann wird das System aktiv. Dabei kann schon mal der eine oder andere Lymphknoten anschwellen. Das ist gut so! Das ist wichtig! Das ist normal!

Beschwer dich nicht über deine Gesundheit!

1,8x0,8 ist nicht geschwollen, sondern eine normale Größe für einen Lymphknoten

queensn
Fragesteller

Wieso kann man den denn dann tasten?

somi1407  20.09.2020, 16:24
@queensn

Das ist normal, dass man die Lymphknoten tasten kann

Rudolf36  21.09.2020, 17:55
@queensn

Weil er da ist!