Anzeichen für Krebs?

2 Antworten

Moin,

also zuallererst würde ich bei solchen Themen nicht das Internet befragen, da hier meistens eh die schlimmere Wahl herauskommt. Trotzdemwürde ich einfach sagen, dass dies angeschwollene Lymphknoten sind. Hast du denn schmerzen in diesem Bereich? Oder hattest du eine kürzliche Erkältung bzw. fühlst dich etwas krank? Dann könnte dies angeschwollene Lymphknoten sein. Krebs kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, vor allem in deinem Alter. Sonst geh einfach zu einem Arzt. Es ist nun wirklich nicht schlimm es immerhin um deine Gesundheit und es muss dir auch nicht unangenehm sein, deinen Arzt innerhalb Kurzer zeit wieder zu besuchen, es gibt dir Sicherheit und vorstellen vor allem eine sicherere Aufklärung als durch das Internet ;)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krebs geht ganz bestimmt nicht weg wenn du Ringelblumensalbe draufschmierst. Wieder zu viel bei Doktor Google unterwegs gewesen? Bitte geh damit zu deinem Arzt

Das kann eine Schilddrüsenerkrankungen sein oder sonstige Dinge.

Igor66663
Fragesteller

Ich würde ja zum arzt gehen aber meine Mutter war erst letztens mit mir und will nicht schonwieder gehen

toneRing  05.07.2021, 17:10
@Igor66663

Du kannst IMMER gehen . Rein theoretisch jeden Tag.

Rudolf36  05.07.2021, 17:22
@Igor66663

Wofür ist der Arzt denn da?
Bei jedem Bedarf kann man hingehen!
Bedarf kann jeden Tag aufs Neue entstehen!

Aber auf dem Foto sieht nichts nach Krebs aus.

Igor66663
Fragesteller
@Rudolf36

Naja nein ich meinte ja allgemein ob ein lymphknoten der lange angeschwollen ist auf krebs hindeuten kann weils so im Internet steht

toneRing  05.07.2021, 17:53
@Igor66663

Ich sags dir nochmal: geh zum Arzt. Geh zum Arzt. Geh zum Arzt. (In übrigen gibt's auch Therapien gegen Hypochondrie. Das darfst jetzt googlen)

Rudolf36  05.07.2021, 21:36
@Igor66663

Naja, das kann ist zwar richtig, aber man sollte das kann sehr klein schreiben. Denn der Krebs ist meistens irgendwo im Körperinneren und ein mitbetroffener Lymphknoten auch. Sichtbare Lymphknoten am Hals haben eher mit Erkältungen oder lokalen Entzündungen zu tun. Lymphknoten sind Kreuzungspunkte der Lymphbahnen und können leicht mal anschwellen, wenn es viel zu tun gibt.

Sichtbare geschwollene Lymphknoten findet man wohl am ehesten bei Brustkrebs, der ja nicht weit von der Oberfläche unter der Haut liegt.

Igor66663
Fragesteller

Und ja ich habe gegoogelt aber was bleibt mir anderes übrig

toneRing  05.07.2021, 17:10
@Igor66663

Zum Arzt gehen, bleibt dir übrig

Igor66663
Fragesteller
@toneRing

Könnte es auch damit zusammenhängen das ich leichte akne habe oder das ich seit 1 jahr einen splitter im fuß hatte mit kleinem abszess?

toneRing  05.07.2021, 17:24
@Igor66663

Frag deinen Arzt 😊

Igor66663
Fragesteller
@Igor66663

Und in meiner leiste sind auch lymphknoten angeschwollen