Zungenkrebs /Rachenkrebs?

2 Antworten

Vielleicht verletzte Zunge (Biss + Säure?). Vielleicht eine Rachenentzündung, vielleicht etwas anderes.

Was tun? Meine Tipps:

  • Rauch-Stopp, auch nicht dampfen
  • lauwarme (!) Tees, Heißes meiden
  • keinen Alkohol
  • basische Ernährung
  • Arzt-Termin

Aber auch mit einer - harmlosen - chronischen Entzündung kann man Wochen bis Monate lang zu tun haben (mit Rauchstopp). https://www.netdoktor.de/krankheiten/rachenentzuendung/

Hier ist ein Laienportal. Nicht einmal ein Arzt könnte und würde aufgrund von Fotos eine Ferndiagnose erstellen. Rätselraten und Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Lies nicht so viel im Internet. Man bildet sich jede Krankheit ein, wenn man dort die Symptome liest.

Gehe bitte zum Arzt, wenn die Schmerzen nicht in wenigen Tagen von selbst verschwinden.