Auf zunge gebissen, was tun?

6 Antworten

Zum Arzt und du solltest Allgemein mal zum Doc. Der Belag muss weg

Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen. Gegen die Schwellung kannst du die Wunde kühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo das einzige was hilft ist ein Kräuterschnaps, der wird wahrscheinlich auch brennen auf der Wunde, aber er Desinfiziert und hilft zu heilen, es gibt nichts besseres

ist ein altes Hausmittel hilft garantiert auch wann es brennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Schwellung könntest du Eiswürfel lutschen. 🧊

Ich würde an deiner Stelle aber mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung!! 😊

LouPing  21.06.2021, 12:33
Gegen die Schwellung könntest du Eiswürfel lutschen. 🧊

Nein…die kleben an wunden stellen und können die Schmerzen verschlimmern.

Evaporation  21.06.2021, 12:36
@LouPing

Ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sah bei mir aber auch nicht so schlimm aus.

LouPing  21.06.2021, 12:37
@Evaporation

Bei Verletzungen im Mund niemals Eiswürfel…das gleiche gilt bei Verletzungen der Haut.

Der Kälteschock zerstört Gewebe…

Evaporation  21.06.2021, 12:44
@LouPing

So schnell wird das Gewebe nicht zerstört, dafür muss man schon ausgiebig kühlen.

Die Kälte der Eiswurfel betäubt den Schmerz im Mundraum, indem sie die Blutgefäße verengt.

Nach meiner Weißheitszahnop hat mir das auch der Arzt empfohlen.

LouPing  21.06.2021, 12:48
@Evaporation
Nach meiner Weißheitszahnop hat mir das auch der Arzt empfohlen.

Eiswürfel auf frische Narben/ Wunden? Der Arzt gehört abgemahnt. In dem Fall wird von außen gekühlt - mit eingepackten Eis- Pack.

Ich sehe keine Bissverletzung, nur diesen dicken, weißen Belag! Unbedingt die Zunge reinigen, dafür gibt´s Zungenschaber. Notfalls geht´s auch mit der Zahnbürste! Dazu Chlorhexamed besorgen und damit spülen!

Wie ist es ansonsten mit Deiner Mundhygiene bestellt?

EyeownerofCruel
Fragesteller

Das ding ist Der weiße belag lässt sich irgendwie nicht entfernen, der is so festgewachsen irgendwie.

Ansonsten ist mein mund aber immer sehr gepflegt

Goldstueck811  21.06.2021, 12:24
@EyeownerofCruel

Dann geh´bitte zum Arzt, das muss unbedingt abgeklärt werden! Hattest den Belag schon vor dem Biss?

EyeownerofCruel
Fragesteller
@Goldstueck811

Nein er entstand erst danach

Goldstueck811  21.06.2021, 12:55
@EyeownerofCruel

In den 2 Tagen so ein Pelz? Geh´mögl. heute noch zum Doc und lass das abklären.