Kann mir bitte jmd Tipps geben, wie am besten diese Tiefe Wunde am schnellsten heilt, an meinem kleinen Finger?

5 Antworten

Die Wunde mit lauwarmen Wasser abspülen und reinigen, anschließend mit einer Wundsalbe eincremen und einem sterilen verband abdecken.

Speedy935
Fragesteller

Habe ich alles gemacht

Die Pflaster habe ich weg gemacht, als die Blutung aufgehört hat

Ein paar Minuten In Schwarz- oder Käsepappeltee baden, danach noch feucht in Salz eintauchen, laut schreien, unter leichten Qualen wieder ein paar Minuten warten, abwaschen, verbinden. Brutal aber es wirkt.

Speedy935
Fragesteller

Gut mir leid, aber den Tee habe ich nicht

Ilcsi  24.06.2021, 20:54
@Speedy935

Nicht mal Schwarztee? Oje:((

würde eine Wund-u.Heilsalbe nehmen, und nen Wundschnellverband drauf. das wäre ein Fingerkuppenverband

mehr kannst nicht machen, das heilt von ganz alleine

Heute Nacht ne jodsalbe und morgen entweder phantonthen oder wie die heißt oder ne Salbe mit Meersalz. Wird zwar dann nicht weg sein aber du wirst es überleben

peterobm  23.06.2021, 21:07

du meinst wohl, Bepanthen

NilsBn  23.06.2021, 21:09
@peterobm

Ganz genau das Zeug meine ich😅🤣 Merci durs klarstellen

Salbe drauf, mit kaltem Wasser waschen

MissEmma617  23.06.2021, 21:05

Und natürlich Pflaster rüber, damit sich das nicht entzündet

Speedy935
Fragesteller
@MissEmma617

Habe ich alles gemacht

Die Pflaster habe ich weg gemacht, als die Blutung aufgehört hat

MissEmma617  23.06.2021, 21:08
@Speedy935

Aso okay, dann musst du abwarten. So schnell verheilt es nicht

Speedy935
Fragesteller
@MissEmma617

Habe ich alles richtig gemacht?

Und das mit dem Desnfrktionsmittel?