Wie lange heilt eine ca. 4cm lange und ca. 6 cm tiefe Wunde von innen nach außen?

5 Antworten

Holla, erst einmal gute Besserung!

Ich denke zugeheilt ist es schnell also ich würde vermuten 10-14 Tage. Allerdings besteht die Gefahr, dass es bei Belastung oder dergleichen wieder aufreißt. Du solltest deshalb am besten deinen Arzt um Rat fragen.

Außerdem rate ich dir dich länger krankschreiben zu lassen.

Das könnte länger dauern. Genauere Infos kann der behandelnde Arzt geben. Dieser kennt die Wunde schließlich am besten.

Mir wurde die Gallenblase entfernt (82kg bei 164cm ;)) ,und die Wunde unterm Bauchnabel entzündete sich,wurde neu geöffnet und das Wundsekret abgelassen,danach heilte sie sehr schnell,innerhalb von ein paar Wochen,und schon nach ein Paar Tagen hab mich sie kaum mehr gefühlt...Während der Entzündung war es grausam...aber ist die erstmal weg heilt es sehr schnell, und du kannst dich auch jetzt schon ganz normal bewegen :-)

Das ist ganz verschieden, kann man so nicht sagen. Lass dich krank schreiben von deinem Arzt, bis es i.O. ist. Du darfst auch nicht schwer heben.

das ist pauschal so nicht zu sagen. Was verstehst du unter verheilt? Es dauert sicherlich 2 wochen bis die wunde wieder so zu ist, dass man zb auf einenverband verzichten kann

ocinocram
Fragesteller

Wir haben in knapp sieben Wochen einen Urlaub gebucht. Ich habe Angst, nicht fahren zu können.

badenpuma  24.08.2016, 13:19
@ocinocram

Normalerweise sollte das klappen