Kleine Wunde selbst nähen?

4 Antworten

Zu spät.

Verletzungen müssen recht schnell, geklebt oder genäht werden.

Hol dir ne kleine Tube ilon Abszesssalbe in der Apotheke. Mach hauchdünn drauf und deck mit atmungsaktivem Mullstückchen ab. Dann heilt es schnell.

Die Salbe kannst du aufbrauchen bis Tube leer ist. Verfallsdatum egal. Die zieht Dreck raus u heilt. Ist auch gut auf Aknepickeln.

Diese kleine Narbe an der Hand wird sich im Laufe deines Lebens abschaben, bis die Haut wieder glatt ist.

Dafür gibt es Klebestrips - ca 4 mm breit und 40 bis 50 mm lang.

Bekommt man aber nicht in einer Dorfapotheke sondern eher in einer Kleinstadtapotheke

Nein, kann man nicht. Und nach einer Woche wäre es dafür sowieso zu spät, die kann jetzt auch kein Arzt mehr nähen.

Du kannst mal versuchen, mit Klammerpflaster die Wundränder etwas zusammen zu ziehen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das nach einer Woche noch was nützt. Ansonsten würde ich das doch mal einem Arzt zeigen.

Wärest du fachkundig und hättest entsprechendes equipment,die cochones und das nötige feingefühl: bestimmt.

Da du aber diese Frage auf gf.net stellst: nein.dir ist das nicht selbst möglich.

Ausserdem brauchst du nach einer woche auch nix mehr nähen....

Geh zum doc,wenms nicht heilt.