"Klammerpflaster" wann wieder entfernen bei kleinem Schnitt?

2 Antworten

hi Missfire,

ich fürchte,dass 1-2 Stunden wohl nicht ausreichen.

Ich würde das Klammerpflaster ca. 1 Wo drauflassen und es zusätzlich noch mit einem normalen Pflaster schützen, das ich 2 tägig wechseln würde, um eine Entzündung nicht zu übersehen.

Und wie ist es mit der Tetanus-Schutzimpfung?

Gruß synapse (Landarzt)

Und das mit dem warmen Wasser würde ich lassen...

MissFire
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe das Klammerplaster heute Vormittag abgemacht, es war also etwa um die 16 Stunden auf der Wunde. hat leider nicht gereicht. die Wunde hat zwar nicht wieder geblutet aber ging wieder das kleine Stückchen auseinander... hab dann ein neues drauf gemacht und hoffe, dass es jetzt noch was bringt. das lasse ich nun länger drauf.

Tetanusimpfung habe ich soweit ich weiß erst dieses Jahr aufgefrischt aber ich bin mir grad nicht ganz sicher...

Hallo!

Da es ein kleiner Schnitt ist würde ich es nur zu Notfall 1-2 Stunden drauflassen es hört sich lange an aber besser ist nur mal um sicher zu gehen als wenn es am Ende wieder anfängt zu bluten.

Mein Tipp 1-2 Stunden drauflassen sogar 1 Stunde würde auch schon reichen.

Dann mit lauwarmen wasser wenig rüberfliessen lassen

und dann Trocknen dann sollten keine weiteren Probleme mehr entstehen.

Sollte es aber dann weh tun und das sogar 1-2 Tage dann würde ich ihnen ratten einen Arzt aufzusuchen kleine Schnittwunden könnte dann auch etwas anderes bedeuten.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

MissFire
Fragesteller

Super, vielen Dank. das hört sich gar nicht mal so lange an, ich hätte fast damit gerechnet, dass ich bis morgen oder länger drauflassen sollte. Aber dann ist ja gut. Eine Frage noch, wofür genau ist das mit dem Wasser gut?

Matthias1321  27.12.2017, 18:05
@MissFire

Das es beim abnehmen nicht so sehr weh tut und zudem die säuberung deiner Wunde auch wenn es nur ein Direkter schnitt ist lieber mehr darauf achten als zu wenig.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias