Meine Wunde am Knie ist voller Kleber. Was soll ich tun?

2 Antworten

Rotöl (Johanniskraut) aus der Apotheke, hilft heilen und löst vielleicht den Kleber, was Öl kann. Sonst lass ihn drauf, bis der Körper ihn abstößt.

Rotöl hilft auch, wWunden zu schließen und Haut neu zu bilden. Leg großzügig feinen Mull drauf, kleb ihn jenseits der Wunde fest!

Ein bisschen was anschaffen aus der Apotheke hilft dir auch beim nächsten Mal.

Und nie das Bluten stoppten, es reinigt die Wunde. Kein Desinfektionsmittel, bitte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grüß dich!

Ich würde die Wunde reinigen und danach desinfizieren.

Mach am besten einen Verband um die Wunde,damit du später nicht wieder die selben Probleme hast

Gruß DayX19

NormalNorman
Fragesteller

Aber ich weiß halt nicht wie ich sie reinigen soll, weil es nichts bringt, wenn ich nur daran tupfe. Wenn ich den Kleber aber abkratzen will von der Wunde tut es höllisch weh und meine Wunde könnte vielleicht aufgehen...

David  23.07.2020, 18:39
@NormalNorman

ich dachte die Wunde wäre offen ?

Wenn sie zu ist und der Kleber darunter,lass alles wie es ist.

Sollte die Wunde allerings weiter "feucht" sein, kann dies auf einer Infektion hindeuten