Schaut euch das Foto bitte an. Ist das noch schlimm?

So sieht mein Knie jetzt aus! - (Medizin, Wunde, Knie)

9 Antworten

Schlimm würd ich nicht sagen. Ist ja nicht entzündet oder so.
Ich kann bepanthen empfehlen bei Hautverletzungen. Die nehm ich auch immer wenn ich ein neues Tattoo habe und die heilen damit wunderbar ab

Nein, das ist nicht mehr schlimm. Der blaue Fleck verschwindet nach ein paar Tagen wie auch die roten Pflasterspuren. Vielleicht solltest Du das nächste Mal ein hautfreundlicheres, sanfteres Pflaster nehmen; die sind in der Regel weiß statt rötlich-braun und nicht so aggressiv zur Haut. Außerdem: wenn eine Wunde nicht mehr blutet, ist es besser, sie der Luft auszusetzen und sie an der Luft abheilen zu lassen statt mit Pflaster zu bekleben.

Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich verheilt war und ich hatte auch immer lange, enge Jeans an! Deshalb das Pflaster

nein das ist nicht mehr schlimm.. sei lieber froh das deine Haut jetzt nicht rosa ist 😂 auf die Wunden stellen würde ich einfach heilsalbe (Bepanthen) schmieren und dann sollte sich das in 2-3 Tagen auch wieder haben .. das blaue kommt vom Sturz, ist ganz normal.. als Fußballerin sehen meine Beine durchgehend so aus ^^ also kein Grund zur Sorge, alles gut!

Hallo!

Das ging dann drei Tage so, bis ich endlich Betaisadonna draufgetan habe!

Selbstdiagnosen sind immer so eine Sache - entsprechend Behandlung auch.

Betaisodona  enthält  Providon-Jod als Wirkstoff. Passt wahrscheinlich aber sicher kann das nur der Arzt beurteilen. Wird es nicht schnell besser würde ich genau da hin gehen. Lange solltest Du damit nicht mehr warten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche und gute Besserung.

Ich denke mal nicht, dass es schlimm ist. Die Rötung kommt entweder durch das häufige Pflasterwecheln etc. Die Rötung sollte genau wie der Rest verheilen