Darf ich mit einer Schürfwunde schwimmen gehen?

4 Antworten

Wenn Schürfwunden ein Grund wären, nicht schwimmen zu gehen, hätte ich den größten Teil meiner Kindheit auf dem Trockenen gesessen.

Soweit ich es aus deiner Frage verstanden habe, hat sich auf der Wunde Schorf gebildet. Der sollte eigentlich alles, was draußen bleiben sollte, draußen halten; das ist ja auch seine Aufgabe. Daher würde ich bei intakter Schorfschicht kein Problem darin sehen, schwimmen zu gehen. Wie du schon sagtest, kann es trotzdem sein, dass es am Anfang brennt... da musst du dann selber abschätzen, ob du das so aushältst. Sei nur beim Abtrocknen vorsichtig, dass du dir den Schorf nicht abrubbelst.

Ganz sicher kann man natürlich nie sein, ob nun mit oder ohne Schwimmen. Behalte die Wunde daher auf jeden Fall im Auge und geh zum Arzt, sobald dir irgendwas komisch vorkommt.

Das ist absolut kein Problem.
Ich hatte früher immer das Gefühl, daß Schürfwunden durch Chlorwasser sogar schneller heilen.

Geh schwimmen

Das ging ja fix , ok , danke

Naja, die Sache wär mir nicht das eventuelle Brennen.. sondern,d ass das womöglich schlechter verheilt.

Ich würd jetzt einmal aussetzen, danach kannste ja wieder.