Darf ich wieder ins Freibad (hatte vor 2 Wochen eine Op)?

5 Antworten

Also rein von der Narbe her, würde ich sagen, JA. Sofern sie sich vollständig geschlossen hat, zudem gibt es Pflaster für die Narben.

ABER, ich wurde ebenfalls an der Hand operiert vor ein paar Monaten. Das "tückische" hier ist eher die Wärme der Sonne.
Hier hat mein Arzt gesagt das ich sehr aufpassen soll wenn ich in die Sonne gehe mit dem Arm, das ist nicht gut für die Wunde bzw. die OP-Stelle.

Zudem wäre es zu gefährlich mit Stürzen, Prellungen, Bewegungen im Wasser oder wenn dich jemand anrempelt. 2 Wochen ist nicht lange.

Ich würde es dir daher definitiv nicht empfehlen, musst du aber selbst entscheiden.

Schaut gut aus. Wenn nicht mehr nässt darf man schwimmen gehen. Aber achte darauf, dass die Wunde trotzdem sauber gehalten wird und weiche sie nicht zu lange im Wasser auf.

CrazyGermanGirl
Fragesteller

Okay danke

Wenn du ein Wasserdichtes Pflaster nimmst, dürfte das gehen, und du beanspruchst die ja nicht viel beim Schwimmen, aber ich bin auch kein Arzt und wenn du sicher geht willst dann ruf einfach beim Arzt an.

Lg Johnny1506

Frag doch einfach deinen Arzt.

CrazyGermanGirl
Fragesteller

Der ist leider im Urlaub