solarium nach Weisheitszahn op?

7 Antworten

Heute ist Sonntag und ich hoffe die Nachricht erreicht Dich rechtzeitig: Wenn Dir die Fäden gezogen worden sind, ist die Haut im Mund (kommt kein UV-Licht rein) "geheilt". Bei einer frischen Zahn-OP´s sollte man nicht sonnen, da im Liegen und mit Solarium der Blutdruck sich auf die Wunde erhöhen kann. Die Wunde kann wieder anfangen zu bluten. Bei frischen Operation an der Haut sollte man Solarium meiden bzw. die Wunde abdecken, da sich bei den Wunden kein UV-Lichtschutz bilden kann und deshalb die Gefahr eines Sonnenbrandes besteht. Jeder Sonnenbrand (und auch nur dieses) erhöht ein Krankheits-Risiko.

danke schön :) aber ich war auch nicht mir gings an dem Tag noch nicht so gut

Hallo,

prinzipiell sollte das kein Problem sein, frage doch aber am Besten nochmal deinen Zahnarzt - der kennt dich und deine Zähne besser, als die Internetgemeinde ;) Bei meiner Weisheitszahn-OP war ich ein paar Tage lang richtig groggy - allerdings war das auch ein gröberer Eingriff und ich wurde dafür extra an den Fachmann Dr. Bernhart in Wien verwiesen. Bei einem normalen Eingriff solltest du nach zwei Tagen wieder fit sein. Lg

bei mir war es auch nicht so ein leichter Eingriff seit gestern geht es mir wieder so lala aber naja 2 tage hat es leider nicht gedauert , wäre aber schön gewesen :)

wenn du daraufhin keinen druck an den stellen spürst oder anders merkst dass sich was entzündet, spricht normal nichts dagegen.Frage morgen beim fädenziehen doch den arzt.Da hast du die Gewissheit

wenn Du Dich wieder vollkommen gesund fühlst sollte nichts dagegen sprechen, wenn Du noch an dem Tag Bedenken haben solltest dann lass es lieber und geh kein Risiko ein

wenn es dir gut geht kannste gehen, wenn nicht dann lass es lieber, und auf keinem fall gehen wenn du antibiotika nimmst