Nach Weisheitszahn Op, Loch im Zahnfleisch!

9 Antworten

Das ist normal und kann bis zu einem Monat dauern bis es vollständig zugewachsen ist. Nach dem essen solltest Du immer spülen damit sich dort nichts ansammelt, wenn sich trotzdem etwas ansammelt was sich nicht gut rausspülen lässt kannst Du die Aushöhlung mit Wasser spülen, mit einer Spritze ohne Kanüle. Die Spritze bekommst Du beim Zahnarzt oder in der Apotheke.

Danke ;)

Also bei mir ist ein recht grosses Loch im Zahnfleisch, obwohl die OP schon 2 Monate her ist. Es hat sich jetzt auch schon zum 2. Mal entzündet und ist leider noch kein bisschen zusammen gewachsen. Solang es sich nicht entzündet wird es zuwachsen(man bekommt dann nämlich einen Streifen rein der es offen hält und kann dann also nicht zuwachsen), also keine Sorge.

Danke ;)

Meine Weisheitszahn-OP ist ca 20 Jahre her. Geblieben ist von einem ziemlich großen und tiefen Loch nur noch eine Vertiefung. Das dauert eine Weile, bis das zugewachsen ist.

Wichtig ist, daß du den Mund nach jeder Malzeit ausspülst. Gerade vor der Nacht ist das sehr wichtig. Nahrungsreste, die in dieser Vertiefung verbleiben, können echt üble Entzündungen auslösen.

Danke ;)

Danke für die Antworten ;) Bis jetzt ist immer noch ein Loch vorhanden. Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert.

Wenn es Entzündung ist, merkt man das?

Wenn das Loch sehr groß ist kann es natürlich auch länger als 1 Monat dauern.

Wegen der Entzündung achte auf folgendes:

  • Rötung
  • Schwellung
  • klopfender Schmerz
  • gelber Belag in der Wunde
  • Zahnfleisch wird wärmer als sonst

Dann musst Du auf jeden Fall zum Zahnarzt weil er die Wunde dann säubern und spülen muss.

Keine Panik,

das wächst genauso zuverlässig wieder zu wie ein nicht benutztes Ohrloch.

Immerhin ist da circa ein halber Kubikzentimeter weniger Material, also jede Menge Grund für den Krater.

Einfach sauber halten, damit keine Essensreste drin hängen bleiben.

Danke ;)