Duschen nach Schlüsselbein OP?

1 Antwort

Also du kannst jeder Zeit duschen gehen WENN du die Wunde abklebst. Da gibt es extra dafür wasserdichte große Pflaster.

Und nicht zu lange mit warmen oder heißem Wasser auf die Wunde denn das regt die Durchblutung an und es kann unter Umständen zu Blutungen an der Wunde/Naht kommen.

Wenn die Fäden gezogen sind kannst du auch ohne Pflaster duschen gehn.

Abber bitte pass auf das du nicht auf einmal starke Schmerzen bekommst und deswegen irgendwie ausrutscht und direkt auf das Schlüsselbein aufkommst.