Klammern nach OP entfernen

2 Antworten

Das kann jeder Hausarzt machen. Es könnte ein wenig ziepen, aber es ist in aller Regel harmlos. Es muss aber mit sterilen Gerätschaften durchgeführt werden, außerdem muss ein Fachmann sich den Zustand der Wunde ansehen.

Ja, sie sitzen in der Haut fest und werden mit einem Gerät (ähnlich einer Zange) entfernt, in dem man die Klammer in der Mitte nach unten knickt und dadurch die beiden Klammer-Enden aus der Haut kommen. Es ist schmerzfrei und kein Problem. Ein normaler Chirurg kann das auch in einer Praxis tun. Alles Gute! Blacky04

gshelmut
Fragesteller

Danke. Ich denke Du meintest ein normaler Hausarzt (nicht Chirurg). Nun hoffe ich mal dass mein Hausarzt so ein Zangen-ähnliches Gerät hat. Danke an alle. Helmut