Pflaster ab nach Fäden ziehen Unterschenkel?

3 Antworten

Hallo

nach dem Fädenziehen langt es wenn das Pflaster noch einen Tag drauf ist, damit die "Löcher" der Fäden sich verschließen.

Du kannst also jetzt ganz unbedenklich ohne Pflaster duschen gehen.

LG

Vielen Dank

Du kannst das Pflaster abmachen und duschen, kein Problem.

Danke

Wie sieht denn die Narbe jetzt aus? Bei sehr grossen Schnitten ist die Wundheilung oft nicht überall gleich weit. Wenn einzelne Anteile noch "offen" sind, solltest du dort nicht stundenlang Wasser drüberlaufen lassen. Dran rumschrubben auch nicht, einfach normal duschen.

Wenn du ein wasserfestes Pflaster (Duschpflaster) drauf hast, würd ich das noch drauflassen. Bei allen anderen Pflastern kannst du das Pflaster entfernen und wenn du willst (z.B. damit die Hose nicht dran reibt) nach dem Duschen ein frisches Pflaster aufkleben.