Wann darf ich das Pflaster von der Op-Narbe weg lassen?

2 Antworten

Tu es bloß nicht, die Wunde ist bestimmt noch nicht verheilt, und mach es erst recht nicht ab, wenn die Fäden noch nicht gezogen sind. Sobald die Fäden gezogen sind, gilt die Regel, dass du das danach noch etwa 3 Tage draufmachen musst, dann kannst du es abmachen, aber das sagt dir dann dein Arzt.

Wenn es juckt, dann mach es kurz für 5min ab, aber anschließend wieder ein neues drauf!

Eigentlich sollte ein Arzt dir das gesagt haben... Wenn nicht lass es die nacht noch drauf und frag morgen mal deinen behandelnden Arzt

Fäden sollen morgen rauskommen, weils gut verheilt ist.

@Dennis336

Dann würde ich solange noch warten ;) Das hälst auch noch durch