selbst auflösende fäden

2 Antworten

Das liegt am Nähmaterial, also an der Dicke des Fadens.

Es gibt Fäden, die lösen sich nach ein paar Tagen auf (bei kleineren Wunden verwendet) und dann gibt es Fäden, die sich erst nach mehreren Wochen auflösen, da die Wunde auch dementsprechend Zeit braucht, um vollständig abzuheilen, wie bei einer Bein-/Knie OP.

Ich hatte letztes Jahr eine missglückte Mandel-OP, bei der ich am Ende auf einer Seite auch im Hals genäht werden musste. Frage mich mal, wie unangenehm das war, als die Fäden langsam rausgewachsen sind... Das hat ca. 3 Wochen gedauert ...

Gute Besserung und Heilung weiterhin :)

Ok alles klar, dann lass ich sie mal rauswachsen :)) danke

Ich weiß ja nicht ob diese spitzen noch wo dranhängen.Es kann durchaus sein, daß der Rest des Fadens sich unter der Haut schon aufgelöst hat.Ich würde mal ganz vorsichtig mit der Pinzette dran ziehen.Wenn du dich das nicht traust geh zum Arzt und lass den mal einen Blick draufwerfèn.

Habe schon dran gezogen, hängen noch ziemlich fest :)