Wie lange dauert es, bis sich selbstauflösende Fäden ganz auflösen?

8 Antworten

Lass bloß das Piddeln sein, dann drohen Entzündungen. Die Fäden sind spätestens in 6 Wochen völlig weg.

So lange, wie auch bei normalen Fäden gezogen wird. Ca 10 Tage.

Es gibt unterschiedliches Nahtmaterial. Nach 30-90 Tagen ist es resorbiert.

Du kannst die Knoten abschneiden. Der Schorf fällt allein ab.

FZ

Das dauert so lange, wie es dauert. Bei jedem heilen Wunden anders.

Du hat eine OP, dann lerne mal ein bisschen geduldiger zu sein.

Wenn dich die Kruste stört, dann bitte gehe zu deinem Arzt und er soll die wegmachen, nicht selber herumpulen.

piddel da auf keinen Fall dran rum! ich hab deswegen da jetzt ne narbe und es sieht aus, als hätte ich mir ein piercing rausgerissen! das dauert ne woche bis 10 tage.