Selbstauflösende Fäden kürzen?

3 Antworten

Genau. Die Anteile, die rausgucken, müssen entfernt werden, da sie sich nicht auflösen und sich über kurz oder lang gerne entzünden-nennt man Fadenfistel.

Lass sie am besten von einem Arzt Deines Vertrauens rauspuhlen.

Grüsse und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.11.2020, 08:14

Achso, ich dachte jetzt, dass der äußere Teil abfällt, wenn der innere sich auflöst.

Tobias Radebold  13.11.2020, 15:46
@verreisterNutzer

Ne, klappt nicht-der Knoten sitzt meistens so oberflächlich, dass er sich nicht auflöst, aber eben entzündet.

Ob die Enden der Fäden kurz oder lang sind, hat mit dem Heilungsprozess nichts zu tun.

verreisterNutzer  12.11.2020, 09:25

ich frage mich eben, ob es einen Unterschied macht, wenn Fäden herausstehen aus der Haut. Die anderen Fäden kann ich gar nicht sehen, die sind wohl schon weg.

Geocacher76  12.11.2020, 09:29
@verreisterNutzer

Nein das spielt überhaupt keine Rolle. Es löst sich sowieso nur der Teil der Fäden auf, die IN der Haut sind. Der Rest fällt dann ganz allein ab.

Wenn sie dich stören, schneide sie kurz.

Sie verschwinden irgendwann imKörper, was raussteht, würde ich entfernen.