Ich hatte vor 4 Tagen eine OP. Wann beginnen selbstauflösende Fäden sich aufzulösen?

3 Antworten

Hey, das dauert im Durchschnitt ca. 10 - 14 Tage, manchmal auch länger - je nach verwendetem Nahtmaterial. Also ein paar Tagen Geduld solltest du schon noch haben, es sind ja gerade mal 4 Tage vergangen. Sollte der Faden sich aber nach ca. 10 Tagen nicht lösen und die Wunde soweit gut verheilt sein kann du ihn auch entfernen lassen, wenn es dich stört. Das geht ganz schnell, einen Termin brauchst du auch nicht, weil das auch die Helfer machen können. Alles Gute.

Wo am Körper befindet sich die Narbe? Das ist durchaus wichtig.

Nach gut ner Woche sollten die weg sein. Kann aber natürlich länger dauern. Gute Besserung :)

Danke (: