OP vor zwei Wochen, Narbe sieht nach Fäden ziehen so aus, ist das normal?

15 Antworten

Das sieht entzündet und eiterig aus. Du solltest defintiv zu einem Arzt. In der Zwischenzeit würde ich versuchen alle 6 Stunden eine Ibuprofen zu nehmen (ist gegen Entzündungen und Schmerzen). Ebenfalls die Wunde Sauber halten, damit sie sich nicht infiziert.

Geh lieber zum Arzt, am besten ein anderer. Kann sein dass zu entzündungshemmende Medikamente nehmen musst.

Gute Besserung

Laram363a 
Fragesteller
 12.06.2018, 15:10

Dankeschön! :)

Lass da doch mal einen Arzt draufgucken.. nicht dass das eitert, da wo die Stiche waren.(mir siehst so aus)

Ich hatte letzens was wesentlich kleineres (1Stich), das sah nach 10 Tagen ganz anders aus.

Bin kein Arzt, vergleiche das nur grad vor meinem inneren Auge.

Das muss unbedingt ein Arzt sehen.

Die Wunde klafft und ist eitrig. Das sollte nach zwei Wochen anders aussehen.

Laram363a 
Fragesteller
 12.06.2018, 14:35

Ich war gestern bei dem Arzt, der die Fäden gezogen hat und er meinte, dass das kein Eiter sei. Bin mir da aber echt unsicher, weil da Flüssigkeit raus kommt..

Miri2111  12.06.2018, 14:38
@Laram363a

Die Flüssigkeit die raus kommt ist Wundflüssigkeit, die tritt auf wenn eine Wunde heilt. Ich weiß, alle sagen hier es sieht aus als würde es eitern, ich stimme aber dem Arzt zu, ich glaub auch nicht, dass das Eiter ist. Ich glaub da hat sich einfach eine Kruste gebildet von der Wundflüssigkeit

Laram363a 
Fragesteller
 12.06.2018, 15:09
@Miri2111

Okay.. Geht denn die Wunde so von alleine wieder zu?

joschi442  12.06.2018, 15:17
@Laram363a

Man sieht ganz deutlich, dass diese Wunde aufgerissen ist.

Ich würde die Wunde mit einem Klammerpflaster versorgen lassen. Ansonsten wird das eine unschöne Narbe.

Laram363a 
Fragesteller
 12.06.2018, 15:33
@joschi442