Fäden ziehen nach kleiner OP?

6 Antworten

Hallo :)

Ist eigentlich ganz normal das der Körper die Fäden zumindest versucht abzustoßen. Es gibt auch Fäden welche nach einer bestimmten Zeit einfach von alleine rauswachsen. Mach dir da kein Kopf, der Arzt wird schon wissen was er macht!:)

Baltion
Fragesteller

das Problem ist ich konnte 2 Wochen kein Sport machen und wenn der da mist baut darf ich noch länger warten :(

Braendosch  09.12.2015, 09:15
@Baltion

Da wird nichts schief gehen.. Ist für einen Arzt Routine er macht so etwas täglich... Es wird wie in den anderen Antworten schon erwähnt ein wenig zwicken, das ist aber im Normalfall auch schon alles!:)

Nee, der Arzt reißt nichts auf, keine Sorge. :-)

Am Schluss siehst du nur noch die Löcher, durch die der Faden ging. Ich glaub, er schneidet die Fäden durch und zieht dann die Stücke raus (wurde bei mir bisher auch nur an Stellen gemacht, wo ich nicht zugucken konnte). Das kann ein bisschen zwicken, ist aber nicht schlimm.

Und es tut gut, wenn die Dinger endlich raus sind :-)

Ich denke mal das länger werden kommt daher, dass du dich bewegst (auch bei Nacht im Bett) Der Körper stößt sie nicht ab keine Sorge. Wäre das der Fall, wäre alles entzündet. Der Arzt schneidet die Fäden mit einer kleinen Schere durch und zieht sie mit einer Pinzette raus. Ist eigentlich schmerzfrei. Danach bekommst du ein Pflaster drauf und solltest zwei Tage nicht baden, bis der Wundkanal der Fäden geschlossen ist.

Also mir wurden auch schön 2x Fäden gezogen und ja es zwickt kurz und nein die Wunde geht dadurch eigentlich nicht wieder auf! Außerdem geht das ruckzuck :)

Die Knoten werden mit einer speziellen Schere gelöst/aufgeschnitten und dann die Fadenreste mit der Pinzette entfernt. Das kann ein ganz klein wenig zwicken, aufreißen tut da nichts.

Baltion
Fragesteller

ich bekomme also keine Spritze?

FelixFoxx  09.12.2015, 09:13
@Baltion

Nein, das ist nicht nötig.