Muttermal Entfernung Erfahrung?

3 Antworten

Das Unangenehmste ist die Betäubung, da sie an verschiedenen Stellen spritzen und das Mittel etwas brennt. Ist aber gut auszuhalten. Mein Arzt hat mir den Tipp gegeben vorher ein wenig zu Essen und zu Trinken, damit der Blutdruck nicht schlapp macht. An der Wunde selbst hatte ich gar nie Schmerzen und auch das Fädenziehen war gar kein Problem.

Einfach hingehen und das wars :)

Die Betäubung tut schon weh (da der Arzt - zumindest bei mir) direkt in den Muttermal gestochen hat und die Spritze hin und her bewegt hat um den Wirkstoff zu verteilen). Aber sind nur wenige Sekunden und die "schmerzen" hälst du schon aus ;) ist halt unangenehm und piekst etwas.

Danach liegst du für einige Minuten (10 bis 15min), bis die Betäubung wirkt. Dann kommt schon der Arzt und fragt erstmal, wie es dir geht.

Danach drückt er auf die Stelle und du wirst gefragt, ob du was fühlst. Falls nicht, wird mit der OP begonnen.

Du wirst darauf hingewiesen, dass du dich melden solltest, falls du Schmerzen hast. Ich hatte bei meiner OP überhaupt keine Schmerzen. Du fühlst zwar, wie der Arzt über die Haut geht und auch das reinschneiden und entfernen des Muttermals spürst du. Aber wie gesagt, du spürst überhaupt keine schmerzen. Danch wird alles zugenäht und das wars.

Bei mir war es so, dass ich einige Stunden nach der OP leichte Schmerzen hatte. War ein leichtes brennen, aber nicht schlimm. Am nächsten Tag sind diese schmerzen weg und es fühlt sich ganz normal an.

Die einzigen starken Schmerzen die ich hatte waren irgendwie nach den Fäden ziehen. Aber nur für 30 bis 60min.

Habe ich auch schon hinter mir - 3 aufeinmal. Allerdings wurden die bei mir gelasert. Wurde vorher betäubt und ich habe überhaupt nichts gemerkt. Auch danach hat nichts wehgetan.