Weisheitszähne lokale Betäubung?

4 Antworten

Witzig, ich habe meine 4 Zähne vor ner Woche entfernen lassen.

Ich habe auch lokale Betäubung genommen, ich bereue es ein bisschen.

Also die OP ist meiner Meinung nach schon sehr unangenehm und tut auch weh aber Vollnarkose ist auch meiner Meinung nach zu viel. Die OP verläuft ziemlich lange, da du nur 2 Zähne ziehen musst wird es nicht so lange sein.

Aber ich kann dich etwas beruhigen, die Zeit danach ist viel harmloser.

Nimm vor der OP auf jeden Fall ne starke Schmerztablette

Mit dem Musik hören hat es bei mir nicht so geklappt... Man könnte fats nichts hören da die ganze zeit gesägt wurde

@Kicks245

Danke für die Antwort :) Ja, ich hab vor musik zu hören. Wenn ich fragen darf, hattest du starke schwellungen und schmerzen?

@Shinichi25

Bei der OP schon etwas, nach der OP überhaupt nicht. Ich hatte das Glück und habe ununterbrochen gekühlt. Empfehle ich dir auch, damit geht die Schwellung super schnell wieder weg. Aber kühl immer nur so, dass es sich nicht zu kalt anfühlt.

In den ersten 2 - 3 Tagen nimmt die Schwellung etwas zu aber die Schmerzen bleiben gleich. Ab dem 4. Tag geht die Schwellung super schnell zurück :)

@Kicks245

Ich habe eine Technik gesagt bekommen, mit der man gut und effektiv kühlen kann. Darfür einfach 2 Socken am Ende welches zu ist zusammenbinden (z. B. mit Haargummis) und dann ans Kinn legen, die Kühlakkus rein und die offenen Enden auf dem Kopf wieder zusammenbinden. Dann brauchst du die Akkus nicht immer halten :)

@Kicks245

Danke für die Antworten:) Wie lange warst du krank geschrieben?

@Shinichi25

Du meinst in der Schule/Arbeit? Gar nicht, da wir ja in Quarantäne sind :) aber ich habe mich ca 4-5 Tage nach der OP wieder sehr gut gefühlt

@Kicks245

Ja. Ich habe schulaufgaben die ich zuhause am PC erledigen soll. Ich weiß ja nicht, ob das dann so gut geht, denke aber schon. Noch etwas zur Betäubung.. Kann ich dannach gerade laufen und bin auch geistig da oder wie ist das? Ich hatte auch vor während der behandlung in den händen ein kleines kuscheltier zur ablenkung zu halten. Das fühl ich ja hoffentlich noch :)?

@Shinichi25

Wenn du nur lokale Betäubung genommen hast spürst du es, ja. Bei der Sedierung weiß ich es leider nicht da ich das nicht genommen habe. Aber gerade laufen wirst du auf jeden Fall können. Sonst würden dich die Ärzte nicht rauslassen :)

@Kicks245

Danke für die Antworten :) Das hat mich etwas beruhigt. Habe allgemein einfach angst vor Schmerzen und der klassischen Hamsterbacke 🐹 naja wird schon irgendwie :3

Mir wurden im Dezember alle 4 rausgenommen während einer OP. Ich hatte auch nur eine Betäubung... ich muss sagen wenn du dir Kopfhörer mit nimmst und Musik hörst ist das eigentlich ganz okay.. ehrlich gesagt habe ich das sogar bevorzugt als eine Narkose... Da meine schon Zähne ziemlich groß waren mussten die gebrochen werden. Trotz dem hat es bei mir knappe 20 min gedauert! 3 mal musste nochmal betäubt werden da ich den Schmerz noch gespürt habe! Ansonsten spürt man nur Druck aber das ist nicht schlimm. Wünsche dir, dass alles gut verläuft!

Auch nicht länger als wenn ein anderer Zahn gezogen wird. Zange wird angesetzt und zack ist er draußen.

Ich habe bisher immer einzeln entfernt bekommen (dafür dreimal im bisherigen Leben). Ging immer mit lokaler Betäubung. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Wie lange das Ziehen an sich gedauert hat, kann ich gar nicht mehr sagen, aber mehr als 10 Minuten sicher nicht.