Weisheitszahn jetzt ziehen lassen?

8 Antworten

Ist das Entfernen eines Weisheitszahnes aus dem Oberkiefer, der schon komplett durchgebrochen ist, wirklich nur so eine kleine Sache?

So ist es. Normalerweise ja und mit einer Schwellung musst Du nicht unbedingt rechnen. Meist ist die Entfernung ein Klacks.

Das einzige, was passieren kann ist, dass bei der Entfernung des Zahnes die Nasennebenhöhle (NNH) eröffnet wird. Das kann passieren, muss aber nicht. Und wenn, auch das ist keine wirklich goßer Aufwand.

Wenn der Zahn tatsächlich nur gezogen werden muss, dann ist das genauso (wenig) kompliziert wie bei anderen Backenzähnen auch. Keine Schwellung, keine Schmerzen, da kannst problemlos am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.

Danke, mir mussten vorher noch nie Zähne gezogen werden (außer die unteren Weisheitszähne per OP). Daher weiß ich nicht genau, wie sich soetwas im Normalfall verhält.

@XilefX

Ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Wobei das Kratzen in der Wange von innen ja nun keinen Notfall darstellt, sodass du den Zahn jetzt auch nicht im Notdienst ziehen lassen musst.

Ich hatte mir mit meinen Weisheitszähnen im OK irgendwann immer in die Backe gebissen, das war der einzige Grund für die Entfernung. Am nächsten Tag bin ich wieder ganz normal arbeiten gegangen, problemlos.

Im OK ist es mit der Schwellung nicht so tragisch. Lass´Deinen Hauszahnarzt mal ´ne Röntgenaufnahme machen und sieh, was er dazu sagt.

Musst du für dich entscheiden

Du kannst dich krank schreiben lassen

Ich hatte keine dicke Wangen u bei mit waren sie nicht durch gebrochen

Außen u innen gut kühlen

Niemand kann Dir sagen, wie Dein Körper reagieren wird. Aber es ist richtig, dass einen Zahn zu ziehen weit weniger Aufwand bedeutet, als einen Zahn komplett zu extrahieren.