Entzündung hinter den oberen Schneidezähnen (ovales Teil). Namen und was tun?

7 Antworten

Ohne Bild davon kann dir hier niemand die richtige Antwort geben. Ich hoffe du warst mittlerweile beim Arzt.

Ich tippe allerdings auf eine angeschwollene Papille. Das passiert manchmal beim Zähneputzen oder Chips mümmeln.

Das ist wahrscheinlich eine kleine Verletzung durch irgendein hartes Lebensmittel, hatte ich auch mal. Bei mir war nach etwa 4 tagen wieder alles weg, weil ich mit Salbeitee gespült habe. ;)

Die Vorredner haben ja schon Tipps angebracht. Hier vielleicht eine Vervollständigung. Wenn es eine eitrige Entzündung ist, gehört sie schon behandelt. Wenn du dich nur verletzt hast, sollte es schnell abschwellen. Jeder Zahn ist wichtig. Hier ein Link zu den Bedeutungen der Zähne, zufällig im Internet gefunden, die Aussagen sind zwar kurz, aber einen Eindruck gibt es schon. http://www.zahnbedeutung.de/allgemeine-zahnbedeutung.php?KAT=AZB&ART=2 Außerdem ist eine einfache Sache das Ölziehen: Nimm einen Schluck gutes Sonnenblumenöl, behalte es eine Weile im Mund und drücke es durch die Zähne. Dann spucke es aus. Aber wie gesagt, behalte es im "Auge" ;-) und verschleppe es nicht.

hatte ich auch schon ein paar mal, ist nicht schlimm, kommt von einer kleinen Verletzung durch's Zähneputzen oder harte Nahrungsmittel (zB Brot); das verschwindet nach einigen Tagen von selbst; du könntest mit verdünntem Teebaumöl oder Salbeitee spülen um die Entzündung zu lindern. Wenn es schlimmer werden sollte, geh' mal zum Arzt.

Zahnfleisch ... sitzt wohl eine Entzündung drin.

Man kann um Zahnarzt gehen und abklären lassen, Mundspülung benutzen, Zähne gut putzen, viell. gibts auch was in der Apotheke gegen Zahnfleischentzündungen?

Zahnseide benutzen wäre auch von Vorteil. Damit kannst Du die Zahnzwischenräume säubern und kommst auch ein Stück unter das Zahnfleisch (Zahnfleischtaschen).

Kann ich da Teebaumöl nehmen?

Lg

Habe gerade dasselbe Problem und es ist keine Zahnfleischentzündung.