Zähne korrigieren?

6 Antworten

Ja, die Möglichkeit gibt es immer.

einen retainer kann man sein Leben lang tragen, der muss nicht raus

User92746  20.01.2019, 00:47

Der hätte drin bleiben müssen, warum ist der rausgenommen worden?

Oben sieht es eigentlich o.k. aus, unten müsste etwas gemacht werden. Bin aber kein Zahnarzt oder Kfo.

Die Möglichkeit gibt es schon.

Das müsstest du dann aber komplett selber zahlen, denn deine Zähne sehen eigentlich echt gut aus. Für so kleine „Feinheiten“ wie das zahlt die Krankenkasse keinen Cent. Spreche aus Erfahrung. Aber kannst‘s ja mal versuchen, vielleicht hast du Glück.

Sprich einfach deinen Zahnarzt darauf an! Der Berät dich da immer am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Möglichkeit gibt es, nennt sich Erwachsenenbehandlung beim KFO. Wenn du über 18 bist, bezahlt die KK nichts.

Die Kosten hängen von der Behandlungsdauer und dem Aufwand ab.

Frage nach Invisaligne (Schienenbehandlung)

Natürlich gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren - nämlich eine erneute kieferorthopädische Behandlung, auf eigene Kosten. Wenn dich die Zahnstellung stört und du genügend Kleingeld übrig hast - warum nicht. Mich würde das jetzt nicht so sehr stören, dass ich nochmal eine Zahnspange tragen wollte, aber das ist allein deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung