Kann man eine Zahnspange im Erwachsenenalter in Raten zahlen?

6 Antworten

Das solltest Du mit Deinem Zahnarzt / Kieferorthopäden klären. Heutzutage gibt es aber wirklich schon überall Ratenzahlung. Die machen das dann über eine Art Inkassobüro (ist aber keines - keine Angst!). Dort kannst Du das dann zahlen. Wie gesagt - sprich Deinen Arzt direkt mal an!

Vielen dank, dann werde ich mir Morgen mal einen Termin machen.

Man kann alles auf Raten bezahlen, wenn der Hersteller oder Lieferant einer Ratenzahlung zustimmt. Das ist in jeder Branche Vereinbarungssache. Zum Fachlichen: Wenn auch der OK in Ordnung ist und nur im UK ein paar Zähne in der Front falsch stehen (wahrscheinlich "Engstand"), so nüssen doch beide Kiefer gemeinsam reguliert und aufeinander abgestimmt werden. Wenn nicht, dann stehen zwar am Behandlungsende die UK-Zähne korrekt, du kannst aber nicht zubeissen, weil sich ja die Stellung der UK-Front verändert hat, die OK-Zähne aber zu dieser neuen Stellung des UK nicht "dazupassen"! Dormuth

Ratenzahlung ist immer möglich - suche dir einen guten Kieferorthopäden - da bekommst du auch einen Kostenvoranschlag und kannst dann sehen - was es kosten wird. Kommt auch drauf an - was man so nimmt - Standard ist nicht so teuer - wie besondere Brackets / Draht usw. Unser Kieferorthopäde schickt alle 1/4 Jahr die Rechnung - so kann ich mich dann daraurf einstellen. Da man ja alle 4-6 Wochen hin muss - bzw. 6-8 WOchen. EInen Bekannte von mir hat für die ganze Behandlungsdauer einen MOnatliche Rate die sie zahlen muss. Obwohl die Tochter nun nur noch alle 10 WOchen hin muss -

Kommt auf den Kieferorthopäden darauf an bei den meisten die ich kenne ja.

Was eine Spange kosten würde kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen.Jeder Mensch hat ein anderes Gebiss. Kann dir schonmal sagen das eine KFO-Behandlung sehr sehr teuer ist. lass dich am besten beraten, das kostet nichts wenn du dich doch dagegen entscheidest.Wenn du dir nicht ganz sicher bist, unterschreibe keine Behandlungseinwilligung!Ratenzahlung kannst du im normalfall immer mit deinem Arzt vereinbaren.