Knacken im Kiefer nach fester Zahnspange

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst, durch die ganze Prozedur der Zahnstellungsregulierung, ein Problem mit dem Kiefergelenk entwickelt zu haben. Das ist eindeutig das Kiefergelenk das knackt. Die Schiene, die du bekommen hast, dient auch dazu, das Kiefergelenk ruhig zu stellen. Wahrscheinlich hat dein Kieferorthopäde schon recht, dass sich das von selbst wieder beruhigt, aber das dauert seine Zeit. Hab ein bisschen Geduld. Im jugendlichen Alter erholt sich das von selbst.

Uebrigens: Sehr erholsam und schön, einen Text zu lesen, der in richtigem Deutsch geschrieben ist! ;-))

Hey ich hab genau das gleiche Problem!

Seit ungefähr einem dreiviertel Jahr hab ich meine feste Zahnspange raus und meinen Behandlung ist beendet. Irgendwann hat mein Kiefer angefangen zu knacken ( vor allem auf der rechten Seite im Gelenk) . Anfangs nur morgens bei frühstücken, aber jetzt immer wenn ich spreche, gähne oder irgendwie meinen Mund bewege. Auch meine Freundin hat das. Bei mir tut das ebenfalls nicht weh und ich bin auch noch nicht zum Arzt gegangen (und zum Kieferorthopäden kann mich keiner bringen , da will ich definitiv nicht mehr hin!)

Ich hoffe das geht bald weg oder man kann das irgendwie wieder hinkriegen.

Also mein Kiefer knackt auch immer, ich hatte aber noch keine Zahnspange. Der Zahnarzt meinte ist der Diskus. KA. was das ist ein Muskel, Gelenk, knorpel.... Ich bekomme jetzt erst mal so ne Plastikschiene wie man auch bekommt, wenn man mit den Zähnen knirscht. Dann sehen wir weiter. Wenn's nichts bringt kann es glaub ich auch sein , dass das operiert werden muss.

Auch wenn das jetzt keine Antowort ist, aber ich habe das auch (während ich die Feste Spange + Gummibänder drinne hab) Ich muss dienstag zum KFO da will ich ihn mal drauf ansprechen

Ich Habe Eine Gaumenspalte + Pierre Robére sequenz (Kinn seit geburt extrem weit zurück, hatte deswegen als Baby auch ein draht durch dem Kinn)

Ich vermute dass bei mir das Knacken davon kommt, dass mein KFO unbedingt diese zurückstellung ausgleichen will. Ich hoffe, dass entweder mein KFO eien Antwort dazu sagt, oder sich das von selbst einrastet, hat es dich den bei dir wieder gelegt?

Also ich hab das gleiche aber nicht so extrem... aber ich hatte keine Gummiringe und ich glaub was machen kann man dagegen nicht wirklich... also ich wüsste nichts ....

Was möchtest Du wissen?