Invisalign überbiss?

2 Antworten

Hallo T94BJK,

Invisalign sagt, dass man mit ihren Schienen auch Überbisse behandeln kann.

Sicher ist ein Schienensystem nicht die optimale Behandlungsmethode. Und spätestes wenn du Gummis hängen musst, dann ist auch die "Unsichtbarkeit" der Schienen dahin.

Ein ausgeprägter Überbiss, vor allem bei Erwachsenen ohne Restwachstum, wird sehr effektiv und schnell (naja, Kieferorthopädie und schnell, ist so ne Sache) mit einem Herbstscharnier oder einem Herbstklon behandelt. Da kann man noch Sachen machen, die vor Jahren noch als unmöglich galten.

Lass dich von einem Kieferorthopäden beraten, der Invisalign und klassische Zahnspangen anbietet.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also ich hab Invisalign und Gummis. Da sieht man garnichts. Keine Ahnung wovon du redest.

@NoLies

Hallo NoLies,

die Gummis werden vom unteren Molaren zum oberen Eckzahn gehängt und da sieht man bei dir nichts?

Also nochmal, man sieht deinen Eckzahn nicht, wenn du sprichst? Und auch das Gummi nicht?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

@karliemeinname

Sorry, aber wer so genau hinschaut und auf meinen Mund starrt, mit dem würde ich auch garnicht erst reden. Du redest, dass die Unsichtbarkeit der Schienen dahin ist. Was einfach absolut nicht stimmt.

Zudem geht dich meine Behandlung recht wenig an. Fakt ist, ich habe Gummis und kaum einer bemerkt, dass ich ne Spange trage. Ob du es glaubst oder nicht.

Vielleicht hast du einfach einen sehr schlechten Kieferorthopäden. Da empfehle ich dir dann dringend einen Wechsel!

@NoLies

Bekommst du Geld dafür?

@NoLies

@NoLies kann ich fragen wie viel mm/cm dein Überbiss beträgt und wie lange du die Gummis bzw Invisalign anwenden musst?

@NoLies

Was soll der Hate Bruder?

" auch den Kiefer?"

Nein! ;) Da ist die Zugkraft nicht stark genug