Kann man mit Invisalign noch richtig beissen?

1 Antwort

Hallo! Nein, das ist nicht! normal! Ich trage seit 14 Monaten Invisalign-Schienen und kann meinen Mund wunderbar schliessen und zubeissen.Ich esse sogar mit den Schienen. Hinterher nehme ich sie natürlich sofort raus, reinige sie, putze mir die Zähne und setze sie wieder ein. Beim Tragen spüre ich sie überhaupt nicht, sie sitzen ganz wunderbar, sind nicht zu sehen und nicht zu fühlen. Am Anfang habe ich mich oft gefragt, ob ich sie noch im Mund habe :-). Nein, wahrscheinlich liegen deine Schwierigkeiten wirklich daran, dass es eben "nur" eine Probeschiene ist, die du bekommen hast. Die richtige Schiene wird ja auf den zehntel Millimeter genau angemessen und angepasst, die merkst du gar nicht. Und vielleicht ist das Material auch von Firma zu Firma ein bisschen anders, sprich: dicker. Ohne jetzt Werbung für Invisalign machen zu wollen: Ich glaube, die bieten auch Probeschienen an. Vielleicht solltest du die mal testen und dich dann entscheiden. Viel Glück! LG, Babsi 62510.

Was möchtest Du wissen?