Drücke im Schlaf die Fingernägel in die Hand

-- - (Hand, Fingernägel)

2 Antworten

Es gibt Zahnschienen für sowas, die sind zwar eigentlich gegen "Zähneknirschen" aber da du mit der Schiene nicht ganz zusammen beißen kannst, kannst du dir auch nicht in die Wange beißen. Die Handinnenfälchen kannst du wohl nur mit Handschuhen schützen, da gibts aber auch ganz dünne aus Baumwolle.

Grundsätzlich scheinst du aber ein Problem zu haben, das du auch im Schlaf nicht lösen kannst, ich würde dir ehrlich gesagt zu einem Psychologen raten, der kann bestimmt die Ursache für deine nächtliche Anspannung finden.

Vielleicht hast du vor kurzem oder vor längerer zeit was schlimmes erlebt und Nachts verarbeitet man so etwas. Ich denke es hat etwas mit deinem physischen zustand zutun geh am besten zum arzt.