Schnittwunde Ohnmacht?

3 Antworten

Woher weißt du, dass du 2 Minuten ohnmächtig warst? Hast du davor und danach auf die Uhr geschaut?

Dass bei diesem Schnitt "extrem viel Blut geströmt ist", dürfte wohl ziemlich übertrieben sein! Du hast wohl noch nie eine Verletzung gesehen, wo wirklich Blut "strömt"!

maxi2999
Fragesteller

Oh, doch habe ich. Woher ich das wusste? Hab meinen Ofen vorgeheizt auf 5 min. wurde ein paar sekunden vorm piepen wach. Und ja vllt ein wenig übertrieben aber rede von einer normalen Schnittwunde also wenn man es mit einer Schnittwunde vergleichen würde, wäre meine Schnittwunde deutlich schlimmer.

Blut ist immer ein besonderer "Saft". Es gibt viele Leute die kein Blut sehen 👀 können. Sich mal in den Finger zu schneiden ist nichts besonderes. Und sogar dadurch verlieren manche Menschen die Kontrolle. Wenn nun eine Wunde stark blutet kippen sogar heldenhafte Männer um. Dafür war in deinem Fall nicht der Blutverlust verantwortlich. Da müsstest du schon min. eineinhalb Liter verlieren. Das währe eine unglaubliche Blutlache. Gieße mal ne große Colaflasche auf einem Glatten Boden aus. Richtig was für ein Riesenfleck. Du hast einfach dein Blut gesehen und vor Schreck hat dir dann dein Kreislauf einen Streich gespielt. Er sagte dir : das ist mir jetzt mal zuviel. Gute Nacht. Ist nicht schlimm und geht etlichen Leuten so. Kopf hoch wird schon wieder .😉😊

Hi,

das kann passieren. Manche Menschen sind da etwas empfindlich. Ich vertrage das bei mir selbst auch überhaupt nicht gut.

Als jemand der seit Jahren in der Medizin arbeitet. Aber wenn ich selbst was habe, dann setze ich mich auch lieber schnell hin.

Ich bin auch schon mal umgekippt, als mir Blut abgenommen wurde. Obwohl ich das jeden Tag bei 5-10 Patienten mache. :-))