In Dose geschnitten schmerzen was tun?

7 Antworten

Hast du die Wunde ausgewaschen? Könnte Schmutz sein der sich sonst entzündet würde ich dringend tun wenn es noch nal auf geht. Möglicherweise hast du auch ein desingektionsmittel daheim brennt dann zwar etwas aber gut ist es.

In dem Fall heilt die Zeit alle Wunden. Gib deinem Körper Zeit, um das zu reparieren.

Die Idee mit dem Pflaster war nicht schlecht, denn die Einstellung, es müsse Luft an die Wunde, ist überholt. Zur Heilung braucht es dieses unter dem Pflaster entstehende feucht-warme Klima.

Etwas beobachten solltest du es, ob es normal verheilt und ansonsten etwas Geduld, LG.

Wenn es geblutet hat ist gut,dann wurden Keime rausgeschwemmt,es ist eben offensichtlich eine Fleischwunde und nicht nur die Haut angeritzt.Da heisst es jetzt schonen,so wenig wie möglich den Finger bewegen,geschweige denn verwenden,das dauert schon eine Woche bis es ein bisschen besser ist

Gegen schmerzen helfen Schmerztabletten,dukannst nur wartenund hoffen dass es sich nicht entzündet.evtl Beta Isadonna unters Pflaster

Herfried1973  21.06.2018, 06:51

Wobei (kleine Anmerkung), wenn du bei den “Schmerzen“ schon Mittel brauchst, was passiert wenn du dir wirklich weh tust.... Bin ich nur so ungeschickt...? Frage lich ob solcher Fragen echt, wie jemand hinreichend alt werden kann, ohne das - oder Vergleichbares - dutzende bis hunderte Male erlebt zu haben?

Meinem Sohn habe ich bei solchen oder ähnlichen Fällen immer gesagt :"Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut". Und das gilt auch für dich. Ein Schnitt schmerzt, ist aber nicht zu vergleichen mit einer offenen OP-Wunde.

Da du dich offensichtlich das erste Mal in deinem Leben verletzt zu haben scheinst, verrate ich dir hier einen Geheimtrick. Am besten probierst du es mal mit Pusten. Das hat bei mir früher IMMER geholfen. Besser noch, lass es durch eine andere Person, wie beispielsweise Mami machen, das hat noch ein viel größere heilende Wirkung.