Seitlich am Finger ausversehen ein Stück abgeschnitten. Was nun?

5 Antworten

ist mir auch mal passiert, Heilung dauerte bei mir Ca 2 Wochen. Der Daumen war nach Ca 3 Monaten wieder normal von der Form, allerdings ist die Haut an der Stelle ohne das Muster vom Fingerabdruck und es ist mehrere Jahre her.

"ein Stüch (1cm) fehlt"

"weil das ja nur klein ist. Es ist seitlich, neben dem Fingernagel."

Du meinst wohl 1 mm anstatt 1 cm. Das war schon gestern?

Kommt drauf an, wieviel wirklich weg ist. Die oberste Hautschicht regeneriert sich komplett, umso tiefer umso eher gibts eine Narbe.

Wenn es sehr tief war, ist ein Arztbesuch wohl nicht verkehrt, der kann das dann professionell versorgen.

Sternchen168
Fragesteller

Ne ungefähr 1cm ich gehe wahrscheinlich zum Arzt

Also Panzertape hilft bekanntlich immer,

ein Arzt sollte trotzdem lieber noch einmal drüber gucken und eventuell desinfizieren. Vorerst mit Pflaster oder ähnlichem abdecken, Verband drum.

Die Haut reproduziert sich, es wird wieder rund, aber eventuell bleibt eine kleine Narbe

Sternchen168
Fragesteller

Aber Panzertape wurde chemisch hergestellt und besitzt dadurch Bakterien

Fatbiscuit264  20.01.2016, 19:41
@Sternchen168

War auch nur Ironie, hatte das Schild leider vergessen, der 2. und 3. Absatz war aber ernst gemeint.

Hast du Tetanus Impfung?
Wenn ja, desinfizieren und kleinen Verband drum!

Sternchen168
Fragesteller

Ja habe ich. Danke mache ich

MonikaDodo  20.01.2016, 19:40

Gerne!😀

Wenn du gestern 1 cm von deinem Finger abgeschnitten hast -

und nicht beim Arzt warst,ist es sicher nicht so schlimm.

Ich denke da reicht ein Pflaster.