Finger verbrannt auf der Herdplatte. Verbrennungsgrad? Arzt?

5 Antworten

Kühlen, Schmerzmittel, evtl. Brandsalbe.

Tut weh, da muss man jetzt durch, aber solange die Blase zu bleibt passiert nichts und wenn sie sich öffnet, dann einen Verband mit Brandsalbe. Zum Arzt brauchst du nicht, es sei denn die Blase öffnet sich und die Wunde entzündet sich.

Also ich denke auch nicht dass das unter ärztliche Behandlung muss. Das ist ne Brandblase mehr nicht aber tut höllisch weh ich kenn das zu gut. Lass das am besten so wie es ist und kühle es ein wenig.

Ansonsten probier eventuell mit ner nadel das aufzu stechen dass das wasser raus kommt aber mach bitte nicht die haut ab die offene stelle brennt sonst wie Hölle.

Ansonsten so lassen wie es is, salbe drauf und in 2 3 Tagen dürfte das wieder ok sein.

kuehlvorgang
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Aufstechen! Ich lass es erstmal so. Und noch Salbe.

Elekstorm  18.01.2019, 05:45

Wann sollte eine Blase unberührt lassen die Flüssigkeit ist wichtig für die Heilung

Hatte die Herdplatten umgestellt. Ungewohnt, einen Moment nicht aufgepasst und schön die Kuppe des Mittelfingers einen Augenblick auf die Herdplatte gesenkt. Schmerz fast bis ins Mark!

Ich frage mich nur, weil die Blase oben so wellt. Man könnte auch lederig sagen. Bei lederiger Haut ist der Verbrennungsgrad schon höher, wie ich gelesen habe. Ich glaube, ich habe trotzdem nochmal Glück gehabt im Unglück und die Verbrennung ist nicht so tief. Oder was meint Ihr zu dem Foto?

danitom  18.01.2019, 04:36

Da reicht etwas Brandsalbe, die du dir in der Apo holen kannst.

kuehlvorgang
Fragesteller

Ja, seh ich auch so!

Lass bloß die brandblase zu sonst tut es höllisch weh!

Wofür gibt es diese dinger die man auf die Herdplatte auflegen kann?

kuehlvorgang
Fragesteller

Du meinst Finger? 😆

CitizenZ449  18.01.2019, 04:53
@kuehlvorgang

Genau dann Verbrennst du dich nichtmehr

kuehlvorgang
Fragesteller
@CitizenZ449

Was Hänschen anscheinend nicht gelernt hat, muss Hans wohl doch noch auf die unangenehme Art nach- bzw. Neulernen. Aber angesehen davon: Nach circa einer Stunde wirken zwei Aspirin 500 ganz gut gegen Schmerzen.