Finger verbrannt was tunn?

Finger - (Schmerzen, Verletzung, Finger)

4 Antworten

Die Behandlung von Verbrennungen hängt vom Grad der Verletzung ab. Bei geringem Ausmaß reicht oft eine Kühlung.

du hast eine Verbrennung 1.Grad, also reicht eine Kühlung mit Wasser.

1rmanuel
Fragesteller

Ist dies gering?

Sunicrazylan123  17.03.2018, 11:36
@1rmanuel

Ja eine Verbrennung 1. Grades ist die geringste Verbrennung.

1rmanuel
Fragesteller

Okey danke und 2. grad ist rot oder blau und 3. so verkohlt?

Sunicrazylan123  17.03.2018, 11:39
@1rmanuel

Nein.. beim 2. Grad hat es noch Bläschen und ist gerötet.

1rmanuel
Fragesteller

Achso

Sunicrazylan123  17.03.2018, 11:42
@1rmanuel

Verbrennung 3. Grades: trockene dicke lederartige Haut, die Haut kann weißlich bis bräunlich verfärbt sein, das betroffene Gewebe ist abgestorben und deswegen spürt man keine Schmerzen.

1rmanuel
Fragesteller

Das hab ich 😶sie is dick und so rau

Sunicrazylan123  17.03.2018, 11:50
@1rmanuel

Was hast du? Du hast, wenn ich richtig sehe 1. Grad... und wenn du schmerzen spürst dann ist das ned so schlimm, kann dann nicht 3. Grad sein

1rmanuel
Fragesteller

Aber schmerzen fühle ich schon

1rmanuel
Fragesteller

Weil ich es kurz danach aufgenommen habe und jz wurde es schlimmer

Sunicrazylan123  17.03.2018, 11:53
@1rmanuel

Wie hast du dich denn verbrannt?

1rmanuel
Fragesteller

Habe kartoffeln gekocht und wollte sie dann am Teller geben und hab die Finger nicht bei dem Halter des Kochtopfs gehalten sondern bei der unteren platte

Unter fließendes, kaltes Wasser halten. Eventuell eine Brandsalbe auftragen. Kein Pflaster raufkleben.

Kühlen, 20 Minuten.

alles wird gut 😊

Kühlen

1rmanuel
Fragesteller

Wird diese narbe verschwinden?

minkahesu  17.03.2018, 11:32
@1rmanuel

Was für eine Narbe? Nicht tippen, weiter kühlen!

Anonymus1465  17.03.2018, 11:33
@1rmanuel

klar, ist ja keine große verbrennung ! kühl deine hände einfach ständig und meide starken kontakt mit objekten (sachen heben oder irgendwas sehr fest halten) da du durch reibung die verletzung schlimmer machen kannst. gute besserung

Turbomann  17.03.2018, 11:33
@1rmanuel

Ds geht wieder weg, du hast schon den Rat bekommen "kühlen".

Du bist 15 und auch wenn du im Moment mit deinen Eltern etwas Knatsch hast, dann frage trotzdem deine Mama ob sie eine Salbe hat die man bei Verbrennungen nehmen kann.

1rmanuel
Fragesteller

Ok thx

1rmanuel
Fragesteller

Danke!