Eine Verbrennung welchen Grades liegt hier vor?

12 Antworten

Hey,

kommt vielleicht etwas zu spät, aber je nachdem ob, sich Blasen gebildet haben (ist auf dem Bild schwer zu erkennen) ist das Grad 2 (mit Blasen) oder Grad 1 (ohne Blasen).

Wenn Blasen entstehen, werden sie vermutlich geschlossen sein, das würde für den Grad 2a sprechen, beim Grad 2b wären die Blasen offen, die Verbrennung wäre tiefer.

Aufgrund der geringen Fläche bedarf diese Verbrennung keiner ärztlichen Behandlung. Einfach kühlen und warten, heilt von selber. :)

Gute Besserung!

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist 2. Grad, kein Fall fuer den Arzt, aber wahnsinnig schmerzhaft!

Wasserhahn ist gut, du kannst auch ein Coolpack benutzen oder Eiswuerfel in ein Tuch binden und dran halten wenn du dich mal vom Wasserhahn entfernen willst. Und Aloe Vera hilft, wenn der erste Schmerz vorbei ist.

1-2 zweiter Grad, dass geht wieder von alleine weg.

nach 10 Stunden nochmals gefragt? ich glaub kaum, dass du immer noch aller 15 Sek kühlst und per Spracheingabe den Computer steuerst.

übrigens, es gibt auch Apotheken, die Salben und Gele haben.

Ne, jetzt kühle nicht mehr, tut ja jetzt nicht mehr weh. Und heute Nacht habe ich ewig gebraucht um diese Frage zu schreiben, weil ich nur mit einer Hand schreiben konnte.

Ersten grades, einfach unter kaltem Wasser halten. Bei zweiten Grades würden blasen entstehen und bei dritten Grades wäre die Haut weiß oder schwarz und verbrannt/abgestorben. Deine Verbrennung ist eher kleinflächig, weshalb kein Arztbesuch notwendig ist

Kleine Blasen sind entstanden, sieht man auf dem Bild nicht so gut. Also wäre es eine Verbrennung 2. Grades, oder?

@heheheheheh519

Kannst gucken wie sich das entwickelt und ob diese sich aufblähen. Bin jetzt kein Arzt xD