Nach Verbrennung mit Lockenstab zum Arzt?

5 Antworten

das kannst du mit pflaster und salbe gut selbst in den griff bekommen. das gelbe ist übrigens eiter. du kannst bspw. mit bepanthen oder einer anderen heilsalbe über nacht auch einen verband drüber machen.

Sieht mir nach eine ganz normalen kleineren Verbrennung aus. Damit muss man eigentlich nicht zum Arzt gehen. So etwas kann unser Körper problemlos selbst behandeln.

Ok danke!

Also zum Arzt jetzt unbedingt nicht.Ich würde dir raten da kein Pflaster dran zu machen.Normalerweise sagt man das offene Wunden am besten bei feuchten Umständen besser heilen ,falls du doch aber ein Pflaster klebst ,dann am besten ein Gelpflaster und am besten Aloe vera auf die Wunde schmieren. Ich selber hatte schon mal eine Brandwunde am Schienbein(duchr den Auspuff an dem Motorrad einer Freundin).Habe die Brand- wunde mit einem Pflaster beklebt ,aber es war dannach komplett durchnässt und hat sich entzündet.Es ist an der Luft mir salbe und ähnlichem von selbst geheilt.

Also bitte! Deswegen geht man sicher nicht zum Arzt. Das ist eine leichte Verbrennung. Was soll da der Arzt schon tun?

So langsam weiss ich schon, wieso die Kosten der Krankenkassen jedes Jahr ins Unermessliche steigen, wenn man sich wegen sowas die Frage stellt, ob man zum Arzt gehen sollte...