Brandblase nach Verbrennung an Heizung - wie geht es wieder weg?

5 Antworten

Hallo,

wenn sich da nichts entzündet, würde ich es so lassen. Du kannst Heil und Wundsalbe kaufen , es gibt auch extra Salbe für Verbrennungen ersten / zweiten Grades. Verbände etc. würde ich nicht empfehlen, das ist meist schmerzhaft auf der verbrannten Stelle. Spätestens beim entfernen. Bei uns im Krankenhaus werden, auch Verbrennungen dritten / vierten Grades daher offen, also ohne Pflaster / Verbände gelassen und quasi an der Luft ausgeheilt.

Ich habe mich vor ca. drei Monaten am Unterarm verbrannt, mit dem Bügeleisen, das sah ähnlich aus wie deine Verbrennung und man sieht es immer noch, eine hellrote Stelle.

Bei offenen Blasen ist die Wunde zunächst mit kühlem Wasser oder physiologischer Kochsalzlösung gut zu reinigen. Anschließend wird die Wunde mit einem Wundantiseptikum desinfiziert. Bei größeren Brandwunden kann ein Verband mit antimikrobieller Prophylaxe angelegt werden.

Gute Besserung

Kann man irgendwelche Mittel aus dem normalen Drogeriemarkt kaufen und benutzen hier? Zum Beispiel eine Salbe?

Hallo,

es sind ja nur noch leichte Pigmentstörungen zurückgeblieben, die könntest du bleichen oder etwas zurückschleifen an der Hautoberfläche. Dazu eignet sich ein kleines Podologen/Maniküren- Schleifset, ich habe sowas schon an von Tabak gebräunten Fingern gemacht.

Lieber in mehreren Etappen bleichen, als alles auf einmal und zuviel.

MfG

Harry

Guten Morgen AuizX,

diese roten Hautstellen müssten in ein paar Monaten nicht mehr zu sehen sein, oder sie hellen sich im Laufe der Zeit auf.

Liebe Grüße

Frage: wie kann man direkt neben einer so heißen Heizung schlafen, dass man sich daran verletzen kann?

Antwot: Brandwunden verblassen sehr langsam nur.